Spenden 
 
Open Doors Youth
 

LADE OPEN DOORS YOUTH EIN

Du bist Jugendleiter und verfolgte Christen liegen dir am Herzen?
Du möchtest ihre Situation deiner Jugendgruppe näher bringen?
Du überlegst, ob du dafür Open Doors Youth einladen sollst?
 
Erstens: Wir kommen gerne vorbei!
Zweitens: Wir reden gerne! Und zwar u.a. darüber:

GEFÄHRLICHER GLAUBE – Ist Jesus das Risiko wert?

Die Realität der Christenverfolgung: Erzählt anhand von Infografiken, Bildern und herausfordernden und berührenden Geschichten von verfolgten Christen. All diese Informationen führen unweigerlich zur alles entscheidenden Frage: Ist Jesus das Risiko wert? Ist er es wert, verstossen, geschlagen, gefoltert oder sogar getötet zu werden? Diese Christen haben mit Ja geantwortet. Doch wie steht es mit dir? Was ist Jesus dir wert?

Zeitaufwand: 20-60min
Je nach verfügbarer Zeit mit Schreibaktion, einem Spiel oder einer anderer Aktion
 

GEFÄHRLICHES BUCH – Was ist (dir) die Bibel wert?

Ihr erfahrt mehr über die Entstehung und den Aufbau der Bibel und was sie heute noch bewirkt: Denn sie ist ein wertvoller Schatz, aber auch ein gefährlicher. Der Besitz einer Bibel kann dich in Haft bringen oder dich sogar dein Leben kosten. Doch warum würden manche Christen trotzdem alles riskieren, nur um in den Besitz dieses Buches zu gelangen? Dazu gibt es spannende Schmuggelgeschichten, die wir dir nicht vorenthalten wollen.

Zeitaufwand: 30-60min
Je nach verfügbarer Zeit mit Schreibaktion, einem Spiel oder einer anderer Aktion

ISLAM - Arabischer Abend

Eine kurze Einführung in die Geschichte, Religion, Kultur und das Jesusverständnis im Islam. Dazu hört ihr Geschichten von Christen, die in islamischen Ländern leben und aufgrund ihres Glaubens benachteiligt sind. Das Ziel ist es, einerseits das Verständnis für den Islam zu fördern und Ängste abzubauen, aber auch die schwierige Situation der Christen in diesen Ländern aufzuzeigen.

Je nach Anlass kann vor- oder nachher arabisch gekocht und gegessen werden.

Zeitaufwand: 60-120 min
Je nach verfügbarer Zeit wird es praktisch …

Alle Themen werden entsprechend der Altersgruppe, des Vorwissens, verfügbarer Zeit und spezifischer Wünsche von eurer Seite her aufbereitet. Und natürlich sind auch andere Themen möglich. Frage einfach bei uns nach youth@opendoors.ch.